Comic: Electric Party


Ein gezeichneter Mystery Thriller, im 19. Jahrhundert des viktorianischen Englands angesiedelt. Der Handlungsstrang läuft aber bis ins 18. Jahrhundert zurück, einer Zeit in der Aufklärung und Erfindungen, in der der Glaube an Fortschritt und Technik dem alten Weltbild gegenüberstehen. Zugleich ist es aber auch eine Zeit der Weltflucht, der Fantasie- und Traumwelten, der Faszination des Unheimlichen und der Kritik an Politik und Gesellschaft. Die Gedichte von William Blake und anderen Dichtern dieser Epoche zeugen von dieser Einstellung und waren Grundlage für den entstehenden Comic. Hier ein paar Seiten.



Musik und Comic

Am 20. Januar 2023 wurde die erste Single „London“ released. Ein Song des Musikprojekts von Michael Wagner, das sich Electric Party nennt.

 

Gedichte aus der englischen Romantik des 18. Jahrhunderts hat er darin zu modernen Songs verarbeitet. Auch ich durfte neben vielen tollen Musikern mitmachen, singend und zeichnend – zu dem Projekt entsteht nämlich auch noch ein Comic.

Hier der Spotify-Link:

 

https://open.spotify.com/track/0bDioNVOPXu8z4hJRwZlRJ