BASTIAN – die pagode des goldenen knochen


BASTIAN 
BASTIAN ist kein gewöhnlicher Hund. Als Tausendsassa ist er in allen Epochen, Kulturen und Abenteuern dieser Welt unterwegs und sorgt für handfeste Katastrophen. Ob als Tourist, Privatdetektiv, Taucher oder Pirat: Folgt diesem hündischen Helden und Abenteurer bei seiner Ermittlung in „Die Pagode des goldenen Knochen“, unterstützt ihn bei der Entzifferung der „Icons of Holiday“, sucht mit ihm den „Schatz des Archimedes“, taucht ein in seine „Taucher Poesie“ und helft ihm bei der gerechten Verteilung des „Treasure of Kartoffelchips“. 32 Seiten, voll farbig, 6 EUR. 

Erhältlich in Ravensburg im "Persiflage" Comicladen (Grüner-Turm-Straße 22, 88212 Ravensburg). Oder hier im Shop (zzgl. Versandkosten).



In weiteren verwegenen Rollen …

LUZIE Die Nachbarskatze

Sie ist nicht gerade zart besaitet. Und so sind Bastians „Freundschaftsangriffe“ meist zum Scheitern verurteilt. Denn normalerweise zelebrieren die beiden ihre grandiose gegenseitige Abneigung.

 

WILBUR Der Drache

Ein großes Sensibelchen. Noch nicht einmal Feuer speien kann er. Außer, wenn er niesen muss – dann setzt er schon mal Wälder in Brand. 

 

ALIEN Der Außerirdische

Auf seinem Weg zwischen Andromeda Nebel und Milchstraße auf der Erde notgelandet. Und hier hat er sich unsterblich in Kartoffelchips verliebt. 



Auszug aus dem heft


wie alles begann

Bastian und seine Freunde hatten ihren Anfang im wöchentlichen „Ravensburger Stadtmagazin“ ab 2005. Einige Jahre trieben sie dort ihr Unwesen, bevor die beliebte Regionalzeitung eingestellt wurde. Inwieweit sie für den Untergang des Blattes verantwortlich waren, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern noch an.

Derweil hat sich Bastian in diesem Comic-Heft eingefunden und verbreitet Chaos, Katastrophen und gute Laune. Ob als Detektiv, Pirat, als Urlauber oder Taucher: Seine integren Freunde sind natürlich immer dabei und garantieren für ein gewisses Konfliktpotenzial. Auf geht‘s! Stürzt euch mit Bastian ins Abenteuer!